Lemgo. Lemgo Marketing gibt erneut den „Lemgoer Adventskalender“ heraus.
Ausgespielt werden nach Angaben von Lemgo Marketing insgesamt 48 Tagespreise mit einem Mindestwert von je 50 Euro und fünf Hauptpreise.
Jeden Tag drei Gewinner
„Zusätzlich gibt es jeden Tag eine Bierspezialität der Privat-Brauerei Strate Detmold zu gewinnen. So können sich jeden Tag drei Adventskalender-Besitzer über einen Gewinn freuen“, schreibt Lemgo Marketing in einer Pressemitteilung.
Die fünf Hauptpreis-Gewinner werden unter allen Kalenderbesitzern ausgelost und am 25. Dezember bekannt gegeben. Die fünf Hauptpreise sind: Ein Warengutschein in Höhe von 500 Euro gesponsert vom „Zweirad-Center Dede“, ein Miele Akkusauger (Wert rund 500 Euro) gesponsert von „Malz Hausgeräte“, ein Set Akku-Werkzeug und Akku-Gartengerät gesponsert vom „Sonderpreis Baumarkt Lemgo“, zwei Saisonendspurt-Dauerkarten 2026 für den TBV Lemgo Lippe, gesponsert vom „TBV Lemgo Lippe, eine Jahresmitgliedschaft im „TeVita“ (Wert rund 550 Euro) gesponsert vom „TV Lemgo von 1863“.
Das Schneemann-Motiv hat Merten Kunisch, bekannt als „Bildakrobat“, gestaltet.
Jeder Adventskalender kostet 5 Euro. Erhältlich ist der Adventskalender in teilnehmenden Betrieben und in der Tourist-Information Lemgo. Auf jedem Kalender befindet sich eine individuelle Nummer, die für das Gewinnspiel gilt. Die Gewinn-Nummern werden ab dem 1. Dezember täglich unter www.lemgo-marketing.de veröffentlicht und im Schaufenster der Tourist-Information Lemgo ausgehängt. Der Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender wird für die Weihnachtsdekoration der Lemgoer Innenstadt verwendet.