„Lügde blüht auf“ trotzt Regen und Wind

Michaela Weiße

  • 0
Mit bunter Blumenpracht gegen das triste Grau. - © Michaela Weiße
Mit bunter Blumenpracht gegen das triste Grau. (© Michaela Weiße)

Lügde . Das Frühlings-Aktionswochenende „Lügde blüht auf" hat für die Besucher am Samstag und Sonntag viele Überraschungen bereitgehalten. Trotz des Wetters, das alles andere als frühlingshaft war, hatten die Lügder Freude, durch die Läden zu bummeln und auf dem Marktplatz zu verweilen.

Einige Geschäftsinhaber starteten eine Rabattaktion von 20 Prozent. „Die Rabatt-Kärtchen wurden zuvor an die Haushalte verteilt", erzählte Carola Klocke, die gemeinsam mit ihrem Mann Reinhold das Schuhaus betreibt. Lügde blüht auf ist eine tolle Gemeinschaftsaktion für die Händler", lobte sie das Event, das nun zum zweiten Mal veranstaltet wurde.

Auch Ines Weber hielt für die Kunden in ihrem Modegeschäft einige Schnäppchen bereit. Zudem gab es bei ihr, sehr zur Freude der jüngeren Besucher, Popcorn und Zuckerwatte. Tobias Jahn, Inhaber des Spielwarenhandels „Rappelkiste", organisierte ebenfalls eine Aktion für Kinder. In seinem Geschäft malte Ingrid Backhaus den Kindern bunte Motive ins Gesicht. Dieses Angebot nutzten auch die Schwestern Jana (8) und Jette (5). „Ich bin eine Mondkönigin", berichtete die Achtjährige stolz.

Nicht nur in den Geschäften, sondern auch auf dem Marktplatz war für Unterhaltung gesorgt. „Das Rahmenprogramm auf dem Marktplatz ist neu", erzählte Carolin Nasse von „Lügde Marketing", die gemeinsam mit ihrer Kollegin Susanne Strowick Kaffee und Kuchen verkaufte. So gab es neben weiteren Essensangeboten auch musikalische Unterhaltung. Die Band „Genie & Wahnsinn" sorgte am Sonntagnachmittag für gute Stimmung. Mitarbeiterinnen des Rewe-Maktes präsentierten auf dem Marktplatz eine bunte Blumenpracht.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!