Von außen sieht er aus wie ein gewöhnlicher Burger, doch im Patty wurden rund 60 Gramm Buffalo-Würmer verarbeitet. Seit zwei Wochen ist der Insektenburger auf der Speisekarte des Restaurants Breitengrad am Schiedersee zu finden. - © Greta Wiedemeier

Schieder-Schwalenberg
Wie der Buffalo-Wurm sich am Schiedersee auf dem Burger macht

Von außen sieht er aus wie ein gewöhnlicher Burger, doch im Patty wurden rund 60 Gramm Buffalo-Würmer verarbeitet. Seit zwei Wochen ist der Insektenburger auf der Speisekarte des Restaurants Breitengrad am Schiedersee zu finden. (© Greta Wiedemeier)

Im Restaurant Breitengrad am Schiedersee gibt es seit Kurzem eine neue Spezialität. In der Gastronomie wird ein Gericht auf Insektenbasis serviert

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

von Greta Wiedemeier

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!