Schieder-Schwalenberg. Wenn der elegante Spiegelsaal zur Rätselarena wird, dann ist mal wieder „LZ-Kneipen-Quiz“ im Hotel Landhaus Schieder. Am Donnerstagabend ließ das Team „Ratefix“ den anderen sechs Gruppen kaum eine Chance. „Heute peilen wir den Sieg an“, hatten sich die „fixen Rater“ von Beginn an vorgenommen und als Verstärkung extra zwei Mitspieler aus Hannover angeheuert.
Den großen Präsentkorb als Sieg-Prämie fest im Blick, sicherten sich die Quiz-Freunde bereits zur Halbzeit einen großen Vorsprung. Die „Lipper ohne Wissen“ griffen in Runde drei nochmal an, doch als es zum Schluss um tagesaktuelles Wissen aus der Lippischen Landes-Zeitung ging, machte Team „Ratefix“ keiner etwas vor. An allen Tischen standen sichtlich der Spaß sowie die Geselligkeit im Vordergrund und natürlich das kalt-warme Buffet mit lippischen Spezialitäten aus der Hotel-Küche.
Nicht nur Marius Leifeld, der das Landhaus Schieder erst vor wenigen Wochen von der Familie Lange übernommen hat, freute sich über den gelungenen Abend und gratulierte den Gewinnern herzlich zu ihrem Erfolg. Das nächste „Kneipen-Quiz“ in Kooperation mit der Lippischen Landes-Zeitung sowie den „Lippischen Land-Wirten“ findet am Donnerstag, 29. Februar, im Wanderhotel „Waldesruh“ in Horn-Bad Meinberg statt.