Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Im Dschungel der Hotelnamen
Hotelmarken: «Hilton ist wie ein Mercedes»
| von Tom Nebe

Hampton ist eine der Hotelmarken der Hiltongruppe - der kleine Zusatz «by Hilton» verrät es. - © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn
Hampton ist eine der Hotelmarken der Hiltongruppe - der kleine Zusatz «by Hilton» verrät es. (© Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn)

Doubletree hat mit Keksen mehr zu tun als mit Bäumen und in Motel Ones schläft man nicht an der Autobahn: Bei Hotelnamen ist die Bedeutung meist zweitrangig. Wichtig ist etwas Anderes.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.