Forscher entwickeln Corona-Impfstoffe für die Nase

Anja Garms

  • 0
Forscher arbeiten schon seit der Frühzeit der Pandemie an Schleimhaut-Impfstoffen. Anfang September wurden zwei Präparate in Indien und China zugelassen. - © Sebastian Gollnow/dpa
Forscher arbeiten schon seit der Frühzeit der Pandemie an Schleimhaut-Impfstoffen. Anfang September wurden zwei Präparate in Indien und China zugelassen. (© Sebastian Gollnow/dpa)

Menschen mit Spritzenangst leuchtet der Nutzen eines Impfstoff-Nasensprays gegen Corona wohl ein. Eine intranasale Verabreichung hätte aber womöglich weitere Vorteile gegenüber injizierten Impfstoffen.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.