Ägyptische Fabrik bildet antike Kunst nach

veröffentlicht

  • 0
Archäologische Repliken aus Ägypten - © Foto: Mohamed Shokry/dpa
Ein Handwerker arbeitet in der Konouz-Fabrik an der Herstellung einer Modellreplik der altägyptischen Maske des Tutanchamun. Die Fabrik ist die Erste für archäologische Reproduktionen in der Region. (© Foto: Mohamed Shokry/dpa)

Ägypten ist berühmt für seine altertümlichen Kunstschätze. Zu sehen sind viele von ihnen in den Museen des Landes. Doch schon bald könnten auch Touristen die Kostbarkeiten in den Besitz bekommen. Denn eine Fabrik in Kairo will nun Replikate anbieten.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.