Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Sandra Albrecht ist in der Westfälischen Bestenliste vorne dabei

Oliver König

  • 0
Trockenübung in der Halle: Leichtathletin Sandra Albrecht. - © Oliver König
Trockenübung in der Halle: Leichtathletin Sandra Albrecht. (© Oliver König)

Kreis Lippe. Diskus- und Hammerwurf haben in Lippe Potenzial. Das stellt die 30-jährige Leichtathletin Sandra Albrecht von der LG Lippe-Süd im LZ-Gespräch fest. Die Expertin dieser beiden Wurfdisziplinen hat sich gleich in ihrem ersten Seniorinnen-Jahr auf vorderen Plätzen in der Westfälischen Bestenliste platziert.

Überhaupt blicken die lippischen Leichtathletik-Senioren auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die erfolgreichste Athletin in der Westfälischen Bestenliste war Sandra Albrecht (LG Lippe Süd) mit fünf ersten Plätzen in der Klasse W 30 über 100 Meter Hürden, im Stabhochsprung, im Kugelstoß, im Hammerwurf und im Werfer-Fünfkampf. Hinzu kommen zweite Plätze im Hochsprung, Diskuswurf und Speerwurf sowie ein dritter Platz im Siebenkampf.

Stark vertreten sind die Lipperinnen in den nächsten beiden Altersklassen. Katrin Dröge W 35 (Lippe-Süd) führt die Diskus-Liste an, Zweite ist sie im Kugelstoßen und Speerwerfen sowie Dritte im Hochsprung. Über 800 Meter sicherte sich Julia Freitag (LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen) den dritten Rang. Starke Läuferinnen präsentierte die LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen in der Klasse W 40 mit Katja Koch über 100 Meter, 200 Meter und Weitsprung, Jutta Eickmeyer über 400 und 800 Meter sowie im Rahmen der Startgemeinschaft OWL in der 4x100-Meter-Staffel.

In der Klasse W 45 trug sich Daniela Kaske-Mehlig (Lage-Detmold-Bad Salzuflen) mit einem dritten Platz im Weitsprung in die Bestenliste ein. Beste Langläuferin war die seit Jahren sieggewohnte Bärbel Büschemann (LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen) als Erste im Halbmarathon.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.