Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

U19-Footballern der White Hawks gelingt Meisterschaft ohne Punktverlust

Niklas Böhmer

  • 0
- © Egon Penner
Letztes Saisonspiel für die U19 der White Hawks (© Egon Penner)

Lage-Kachtenhausen. Gleich in ihrer ersten Saison ist der U19 der TuS Kachtenhausen White Hawks das Kunststück gelungen, nicht nur Meister in der NRW-Landesliga "9er Tackle" zu werden, sondern mit dem letzten Spiel auch eine sogenannte „Perfect Season" zu vollenden, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Die Meisterschaft war nach dem erfolgreichen Auswärtsauftritt in Hagen bereits in trockenen Tüchern. Mit dem 40:00-Heimsieg über die SG Hamm Aces/Sauerland Mustangs führt das Team um Headcoach André Bauch die Abschlusstabelle nicht nur verlustpunktfrei mit 16:0 Punkten an, sondern kann zudem einen makellosen Score von 292:0 vorweisen.

Das letzte Saisonspiel begann für die Lipper vor 400 Zuschauern auf dem Sportplatz in Kachtenhausen furios: Bereits nach fünf Minuten lagen die White Hawks nach zwei Touchdowns von Moritz Hanning und Erik Kirilov sowie einer Two-Point-Conversion von Marvin Krein mit 14:00 in Front. Krein war es auch , der den nächsten Touchdown erzielte.

Fotostrecke: Das sind die TuS Kachtenhausen White Hawks

Mit seinem zweiten Touchdown machte Moritz Hanning eine 22:0-Führung zum Ende des ersten Quarters perfekt. Weil der Motor der Offense fortan etwas ins Stocken geriet, rückte die Defense der White Hawks in den Blickpunkt. Diese hatte maßgeblich Anteil daran, dass zur Pause noch die Null stand.

Fotostrecke: Football: Saisonabschluss der U19-White-Hawks

Dass die Defense an diesem Tag gut aufgelegt war, bewies sie auch im dritten Quarter, als sie gegen die Offense der SG Hamm Aces/Sauerland Mustangs den Ball eroberte und ihn in Person von Abwehrspieler Marlon Bauer direkt in einen Touchdown verwandelte. Quarterback Felix Freudenberg erhöhte mit einem Laufspiel im gleichen Spielabschnitt auf 34:00, ehe Runningback Erik Kirilov mit seinem Touchdown im letzten Quarter den Endstand von 40:00 herstellte.

„Wir sind alle unglaublich stolz auf diese Mannschaft", wird Headcoach André Bauch in der Pressemitteilung zitiert. „Das Team hat sogar uns Coaches überrascht, denn zu Saisonbeginn hätten wir nicht mit einer solchen Dominanz gerechnet."

Was für die White Hawks der letzte Auftritt in der Saison 2018 war, war für die anderen eine mehr als gelungene Premiere. Erstmals präsentierten sich über 40 White-Hawks-Cheerleader der Öffentlichkeit. Die Zuschauer spendeten laut Pressemitteilung großen Beifall für die noch junge Abteilung des TuS Kachtenhausen, die erst seit kurzem gemeinsam trainiert, aber bereits einen sehr großen Zulauf verzeichnet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.