13-jähriger Hiddeser lebt seinen Tennis-Traum auf Mallorca

Sebastian Lucas

  • 0
Training auf der Anlage in Manacor auf Mallorca: Hendrik Hansen aus Hiddesen lebt in der Rafa-Nadal-Tennis-Academy. - © Rafa Nadal Academy by Movistar
Training auf der Anlage in Manacor auf Mallorca: Hendrik Hansen aus Hiddesen lebt in der Rafa-Nadal-Tennis-Academy. (© Rafa Nadal Academy by Movistar)

Manchmal gehen Dinge ganz schnell, und es erfüllen sich Träume. Als Hendrik Hansen im Juli 2019 ein LZ-Interview im Vorfeld des Nationalen Jüngsten-Tennisturniers gab, lautete sein Ziel für die erste Runde: „Ich möchte nicht 0:6, 0:6 verlieren."

Und als Lieblingsspieler nannte der inzwischen 13-Jährige den spanischen Ausnahmespieler Rafael Nadal. Bei den inoffiziellen deutschen Nachwuchsmeisterschaften erreichte Hansen sein Ziel so gerade, nur ein gutes Jahr später ging er in die „Rafa-Nadal-Tennis-Academy" nach Mallorca und trainiert dort mit 142 anderen Nachwuchstalenten aus der ganzen Welt.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.