Lemgo. Die A-Jugend der HSG Handball Lemgo bekommt zur nächsten Saison eine neue sportliche Leitung. Christopher Brehl hat sich entschieden, sein Amt als Cheftrainer zum Saisonende aus privaten Gründen niederzulegen, das teilten die Lemgoer in einer Presse-Info mit. Er bleibe dem Verein aber in anderer Funktion erhalten.
„Mir fällt dieser Schritt nicht leicht, da mir die Mannschaft und die Arbeit mit den Jungs sehr am Herzen liegen. Aber es ist für mich der richtige Zeitpunkt, da ich zukünftig im privaten Bereich eine größere zeitliche Flexibilität benötige. Dies lässt sich mit meinem und dem Anspruch des Vereins an eine Cheftrainer-Rolle nicht vereinbaren. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit und freue mich, dem Verein weiterhin verbunden zu bleiben“, wird Brehl zitiert.
Er habe mit großem Engagement gearbeitet und viele Talente auf ihrem Weg begleitet, betont Nachwuchskoordinator Lasse Bracksiek. Bis zu den Sommerferien übernehmen Jari Lemke (3. Liga, Team HandbALL) und Björn Piontek die Verantwortung für die A-Jugend. Diese interne Lösung garantierte aufgrund der engen Verknüpfung zwischen den einzelnen Teams einen bestmöglichen Übergang in die neuen Altersklassen und wird auch für die kommende Saison angestrebt.
Brehl wird sich zukünftig verstärkt im neu geschaffenen Talente-Haus engagieren und gemeinsam mit Nancy Oldenburg für die Betreuung der Lemgoer Talente verantwortlich sein. Er wird darüber hinaus weiter Teil des Trainerstabes der Leistungsmannschaften sein, heißt es weiter.