Detmold. Joe Amato steigt wieder in den Ring. Der Detmolder, 2002 Weltmeister im Thaiboxen (WKA) und vielfacher Deutscher Meister, feiert acht Jahre nach seinem größten Erfolg sein Comeback.
Beim "Kampf der Titanen" am Samstag, 29. Januar, ab 18 Uhr in der Lemgoer Lipperlandhalle trifft der Superschwergewichtler Amato auf den bis dato unbesiegten Düsseldorfer Michael Weuthen, seines Zeichens Muaythai-Landesmeister 2005 und Deutscher Meister IFMA. Zu den Höhepunkten der Kampfnacht zählt auch der Auftritt des Lumpini-Champions Thepsutin Phumphanmuang, der - extra für diese Veranstaltung eingeflogen - sein Können gegen den Best-of-the-west-2010-Champion Hamza Rhamani beweisen will. In der Serie bis 67 Kilogramm findet zudem ein Acht-Männer-Turnier im Muaythai sowie ein beachtliches Rahmenprogramm statt. (dw)
Tickets gibt es in Joes Gym, Bahnhofstraße 23a, in Detmold. Karten im Vorverkauf von 25 Euro bis 99 Euro (VIP incl. Bewirtung).