Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Beweisfindung per Röntgenbild: Dieb verschluckt Ohrringe

veröffentlicht

Beweisfindung per Röntgenbild: Einem Mann in Florida wird vorgeworfen, gestohlene Ohrringe im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar verschluckt zu haben. - © Uncredited/Orlando District Attorney\\\'s office/AP/dpa
Beweisfindung per Röntgenbild: Einem Mann in Florida wird vorgeworfen, gestohlene Ohrringe im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar verschluckt zu haben. (© Uncredited/Orlando District Attorney\\\'s office/AP/dpa)

Die hunderttausende Euro teure Beute eines Schmuckdiebes ist in Florida auf natürlichem Wege wieder zutage getreten. Der Verdächtige sei rund zwei Wochen in einem Krankenhaus überwacht worden, bis er die verschluckten Diamantohrringe wieder ausgeschieden habe, teilte Ermittler Aaron Goss von der Polizei in Orlando (US-Bundesstaat Florida) auf X mit. Die zwei Paar Ohrringe mit einem Gesamtwert von rund 769.500 Dollar (rund 707.000 Euro) seien an das Juweliergeschäft zurückgegeben worden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein kurioser Diebstahl

Dem 32-Jährigen wird laut Polizei vorgeworfen, sich Ende Februar in einem Juweliergeschäft in Orlando als Assistent eines NBA-Spitzensportlers ausgegeben zu haben, um sich teuren Schmuck zeigen zu lassen. Darunter befanden sich den Angaben zufolge die zwei Paar Ohrringe. Der Mann riss laut Polizeibericht die kostbaren Stücke an sich und floh.

Ermittler kamen ihm auf die Spur und nahmen ihn fest. Daraufhin soll der Mann die Ohrringe geschluckt haben. Auf einem Röntgenbild seien sie zu sehen gewesen. Der Verdächtige wurde laut US-Medien wegen Raubes und schweren Diebstahls angeklagt. Er sei bereits polizeibekannt, auch wegen eines ähnlichen Diebstahls in Texas, hieß es weiter.


Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.