Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Osterüberraschung

Osterhase wird zum Waschbär-Nest

Eine Waschbärin hat sich einen Osterhasen als sicheren Ort für ihre Jungen ausgesucht. - © Walter Röder/dpa

Ein Osterhase hat im südhessischen Mühlheim am Main eine besondere Überraschung gebracht: In einer rund einen Meter hohen Hasen-Figur fand sich das Nest einer Waschbärin mit ihren drei Jungen, wie der Eigentümer Walter Röder berichtete.

Er habe den Pappmaché-Osterhasen wie jedes Jahr aus seiner Scheune im Ortsteil Lämmerspiel geholt, um die Figur im Garten aufzustellen. Dabei sei ihm ein Loch in der Brust des Hasen aufgefallen, sagte Röder. Als er ihn hochgehoben und geschüttelt habe, seien zwei der Welpen rausgefallen.

Er habe zunächst einen Tierarzt angerufen dann einen Waldzoo. Dort würden die Jungtiere und ihre Mutter nun aufgepäppelt.

In dem Pappmasché-Osterhasen hat sich eine Waschbärin mit drei Jungen eingenistet. - © Walter Röder/dpa Im Waldzoo wird die Waschbären-Familie aufgepäppelt. - © Alessio und Azzurra Urso/dpa

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.