Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Skateboard macht 58 km/h – Polizei stoppt 37-Jährigen

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei hat ein frisiertes Skateboard sichergestellt. (Symbolbild) - © David Inderlied/dpa
Die Polizei hat ein frisiertes Skateboard sichergestellt. (Symbolbild) (© David Inderlied/dpa)

Mit einem 58 Stundenkilometer schnellen, motorisierten Skateboard ist ein Mann in Neuss gestoppt worden. Das ungewöhnliche Gefährt war der Polizei aufgefallen, weil der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit bergauf fuhr - ohne Fußeinsatz.

Als ihn die Polizisten kontrollieren wollten, flüchtete sich der 37-Jährige in eine Halle auf einem Industriegelände. Mit richterlichem Beschluss durchsuchten die Beamten die Halle und fanden das Board samt Fernbedienung. Auf dem Display war eine gefahrene Geschwindigkeit von Tempo 58 angezeigt. Das Skateboard, ein Longboard, wurde beschlagnahmt.

Das Skateboard fuhr 58 Stundenkilometer schnell. - © Polizei Neuss/dpa
Das Skateboard fuhr 58 Stundenkilometer schnell. (© Polizei Neuss/dpa)

Der Mann, der das Board im Internet gekauft hat, muss sich nun wegen des Verdachts einer ganzen Reihe von Verkehrsdelikten verantworten. Alle Fahrzeuge mit einem Antrieb, die schneller als sechs Stundenkilometer fahren können, müssen zugelassen und versichert sein, betonte die Polizei aus gegebenem Anlass.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.