Die LZ lädt zum großen Leserfest am 8. Juli

Thorsten Engelhardt

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. 250 Jahre LZ
  3. Leserfest
Die LZ lädt zum Leserfest. - © Torben Gocke
Die LZ lädt zum Leserfest. (© Torben Gocke)

Detmold. Wer Geburtstag feiert, lädt sich Gäste ein. Das gilt natürlich auch für die Lippische Landes-Zeitung. Ein großes Leserfest am Samstag, 8. Juli, soll ein weiterer Höhepunkt der Festivitäten zum 250. Jubiläum der LZ werden.

Ein vielfältiges Programm wartet auf die Besucher des Festes am Samstag, 8. Juli, auf dem Betriebsgelände der LZ an der Ohmstraße in Detmold. Verlag und Redaktion wollen damit ihren Leserinnen und Lesern Danke für ihre Treue sagen – und sich allen präsentieren, die Leser werden wollen.

Den Auftakt zum Fest liefern die Detmolder Schlossspatzen. Musikalisch geht es auch weiter – allerdings mit einem gänzlich anderen Genre: Die Instant Apparello Band spielt, außerdem tritt „E!vis – the King" alias Carsten Keber auf.

Der gebürtige Schloss Neuhäuser kam über einen Karaoke-Wettbewerb 1999 zur Berufung als Elvis-Imitator. Mittlerweile ist das zu seiner Passion geworden. Den größten Erfolg fuhr er mit einem Auftritt im Detmolder Sommertheater ein – er hat also in Lippe eine große Fangemeinde. Die Instant Apparello Band spielt Rock, Soul, Pop und Blues – Musik, die Spaß macht.

Darüber hinaus gibt es von 11 bis 18 Uhr noch vieles mehr zu erleben: Die Lemgoer Theatergruppe Stattgespräch zeigt das Sketchprogramm „Mog wi dat!", die Tänzerinnen von „You Yi Fusion" aus Barntrup lassen die Beine fliegen, es gibt noch einmal die Chance auf eine Teilnahme am LZ-Gewinnspiel mit dem VW Beetle Cabrio als Hauptgewinn, Schnellzeichner TAK malt Porträts, die LZ-Fotografen zeigen ihre besten Bilder, es gibt viel über die Zeitung und die Giesdorf Mediengruppe zu erfahren – und es wird gegautscht. Mit diesem alten Brauch nehmen die Drucker die Lehrlinge nach der Abschlussprüfung in ihre Zunft auf.

Und außerdem gibt es natürlich das LZ-Bier und das LZ-Brot zu probieren. Die LZ freut sich darauf, viele Gäste zu begrüßen, ausreichend Parkplätze werden zur Verfügung gestellt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2017
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!