Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Junger Fahrer wird in Lockhausen mit Tempo 71 in 30er-Zone geblitzt

veröffentlicht

  • 1
In Lockhausen sind bei einer Kontrolle 90 Fahrer festgestellt worden, die in einer 30er-Zone teils deutlich zu schnell waren. - © Polizei Lippe/Archvifoto
In Lockhausen sind bei einer Kontrolle 90 Fahrer festgestellt worden, die in einer 30er-Zone teils deutlich zu schnell waren. (© Polizei Lippe/Archvifoto)

Bad Salzuflen-Lockhausen. Die Polizei hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Leopoldshöher Straße in Lockhausen zahlreiche Verstöße festgestellt - darunter sind leider auch massive Verstöße, wie die Polizei mitteilt. Insgesamt wurden am Freitag 90 Fahrzeugführer gemessen, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überschritten hatten.

Bei 38 Fahrern leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein. Fünf Fahrern droht ein Fahrverbot, weil sie zum Teil mit weit über 60 Stundenkilometern unterwegs waren. Trauriger Spitzenreiter war ein 26-jähriger Audi-Fahrer aus Bielefeld, der mit erschreckenden 71 km/h in der 30er-Zone gemessen wurde, so die Polizei.

„Schützen Sie sich und andere“

Sie kündigt an, weiterhin die Geschwindigkeit im Kreisgebiet zu kontrollieren: Zu schnelles Fahren sei immer noch ein Hauptgrund für schwerste Verletzungen bei Verkehrsunfällen auf lippischen Straßen. Die Polizei appelliert an die Verkehrsteilnehmer: „Fahren Sie bitte stets vorsichtig und mit angemessener Geschwindigkeit. Schützen Sie sich und andere Verkehrsteilnehmer, indem Sie aufeinander Rücksicht nehmen. Fahren Sie also nicht langsamer, um Geld zu sparen, sondern um gesund ans Ziel zu kommen und niemanden zu gefährden.“

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Herbst-Abo

LZdigital 14 Tage kostenlos lesen

Herbstaktion zum Kennenlernen

Jetzt testen