Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Neuer Betreiber für das "Ulmeneck" gesucht

Michael Delker gibt den Gastronomiebetrieb auf

Marianne Schwarzer

  • 0
Michael Delker will sich vom Ulmeneck zurückziehen. - © Archivfoto: brinkmedien
Michael Delker will sich vom Ulmeneck zurückziehen. (© Archivfoto: brinkmedien)

Blomberg. In der Blomberger Gastronomie kündigt sich das Ende einer Ära an. Michael Delker und sein Verpächter Fritz Vesting suchen auf kurz oder lang nach einem Nachfolger für das „Ulmeneck“.

„Aus Altersgründen werden wir das auf Dauer nicht mehr machen können. Ich selbst bin sehr viel in ganz Deutschland auf Veranstaltungen unterwegs und arbeite auch noch in den beiden Stadthallen in Steinheim und in Höxter“, sagt Michael Delker, eines der Urgesteine der südostlippischen Gastronomie. Auch mit seinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Horst Tappe engagiert er sich mitunter noch. „Das alles auch noch mit dem Ulmeneck unter einen Hut zu bringen, ist schwierig, und ich will das meiner Frau nicht noch jahrelang zumuten.“

Knall auf Fall will er die Gäste natürlich nicht vor die Tür setzen. „Mindestens bis zum Jahresende geht es weiter, vielleicht auch länger.“ Mit seinem Verpächter Fritz Vesting verbindet ihn seit über 30 Jahren ein Pachtvertrag. Da gehe man offen miteinander um, und darum habe er Vesting frühzeitig seinen Rückzug angekündigt.

Der bemüht sich seither nach Kräften, das Lokal wieder an den Mann zu bringen: „Wichtig ist uns nicht die Pacht, da kann man drüber reden. Wichtig ist uns in erster Linie, dass es im Ulmeneck wieder gut läuft und gutes Essen und einen guten Service gibt“, betont Fritz Vesting. Er hat bereits auf unterschiedlichen Immobilienportalen und in Fachzeitschriften inseriert.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo