Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Den Wohntraum im alten Kornspeicher in Wellentrup verwirklicht

Michaela Weiße

  • 0
Iris Hansmann und ihr Ehemann Michael Maute-Hansmann fühlen sich in dem alten Kornspeicher sehr wohl. Ein echter Hingucker ist das offene Zwischengeschoss über dem Wohnzimmer. Dort hat der Flügel seinen Platz. - © Michaela Weiße
Iris Hansmann und ihr Ehemann Michael Maute-Hansmann fühlen sich in dem alten Kornspeicher sehr wohl. Ein echter Hingucker ist das offene Zwischengeschoss über dem Wohnzimmer. Dort hat der Flügel seinen Platz. (© Michaela Weiße)

Christa und Iris Hansmann haben das alte Fachwerkhaus in der Istruper Straße 27, das 1838 errichtet wurde, vor 33 Jahren zu einem Wohnhaus umgebaut. Iris Hansmann lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in den alten Gemäuern. Jedes Jahr im Advent öffnen sie ihre Türen für Besucher. Dann setzt Christa Hansmann ihre Kunstwerke dort in Szene.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo