Bielefeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Detmolder in der Bielefelder Innenstadt durch einen Schuss verletzt verletzt. Gegen 1.15 Uhr hatte ein der Polizei bislang unbekannter Mann in der Hagenbruchstraße auf den 38-Jährigen geschossen und ihn am Bein verletzt.
Die Staatsanwaltschaft Bielefeld und die Polizei Bielefeld gaben in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt, dass die Mordkommission "Hagenbruch" unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Bernd Kauschke eingerichtet wurde. Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar. Der Detmolder, ein polizeibekannter Mann mit bosnischer Staatsangehörigkeit, hatte den Beamten gegenüber erklärt, er könne keinerlei Angaben zum Täter machen.
Tathergang und Motiv sind Bestandteil der andauernden Ermittlungen. Hinweise zu der Tat nehmen die Ermittler der Mordkommission unter der Telefonnummer 0521-5450 entgegen.