Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Detmold

Lagesche Straße wird ab Montag gesperrt

Detmold/Lage. Da die Fahrbahnbreite der B239 nicht ausreicht, um neben der Baustelle Durchgangsverkehr aufzunehmen, muss die Lagesche Straße ab Montag, 12. April, gegen 11 Uhr voll gesperrt werden. Das teilt der Landesbetrieb Straßen.NRW mit. Bis voraussichtlich Freitag, 23. April gibt es dann auf einer Strecke von 700 Metern kein Durchkommen.

Gesperrt werden soll das Teilstück zwischen der Westerfeldstraße und der Kreuzung Pivitsheider Straße/Friedrichshöhe. In der Zeit sollen dort die Fahrbahn und der parallel verlaufende Geh- und Radweg erneuert werden.

Eine Umleitung wird über die Orbker Straße, die Bielefelder Straße und die Pivitsheider Straße ausgeschildert, heißt es in der Pressemitteilung. Die Kreuzung Lagesche/Detmolder/Pivitsheider Straße/Friedrichshöhe werde durch eine Ampel während der Sanierung weiterhin zu befahren sein. Außerdem wird an der Kreuzung Pivitsheider Straße und Bielefelder Straße eine Lichtsignalanlage für den umgeleiteten Verkehr aufgestellt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.