Detmold-Hornoldendorf. Für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend auf der Hornoldendorfer Straße ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen.
Gegen 20.45 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann aus Detmold die Straße mit seinem Citroën in Richtung der Externsteinestraße.Ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug befuhr zur gleichen Zeit die Brücke im Bereich „Schmaler Weg". Aufgrund der dortigen Fahrbahnverengung musste der 36-Jährige seinen Citroën abbremsen. Dabei prallte er gegen die Steinmauer der Brücke. Der Detmolder blieb unverletzt.
An dem Citroën und an der Mauer entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Da die Beamten bei der Unfallaufnahme feststellten, dass der 36-Jährige alkoholisiert war, wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Seinen Führerschein musste der Mann gleich abgeben.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere die Fahrerin oder den Fahrer des Wagens, der in Richtung Remmighausen fuhr, sich unter Tel. (05231) 6090 beim Verkehrskommissariat in Detmold zu melden.