Vorfall im Combi-Markt in Pivitsheide: Polizei fahndet nach Diebesduo

veröffentlicht

  • 0
Symbolbild - © dpa
Symbolbild (© dpa)

Detmold-Pivitsheide. Bereits Mitte Juni war einem Senior aus Detmold im Combi-Markt an der Bielefelder Straße in Pivitsheide die Geldbörse gestohlen worden. Jetzt hat die Polizei Aufnahmen des mutmaßlichen Täterduos veröffentlicht und erhofft sich dadurch weitere Hinweise.

Denn: Neben persönlichen Papieren und Bargeld war den Dieben auch die EC-Karte des 81-jährigen Opfers in die Hände gefallen. Als das Täterpärchen in einem Geldinstitut vom Konto des Geschädigten weiteres Bargeld abhob, wurde es videografiert. Anschließend kaufte es Waren in einem weiteren Verbrauchermarkt.

1. Tatverdächtiger: männlich, dick, graue Haare, blaue Basecap, blaues Hemd, dunklere Hose, Brillenträger, dunkle Schuhe mit weißen Streifen (Sohle), Umhängetasche, Handy 
2. Tatverdächtige: weiblich, dunkle Haare, schlank, dunkles Oberteil mit Motivaufdruck, helle Jeans, Turnschuhe weiß, Verband am Unterarm - © Polizei Lippe
1. Tatverdächtiger: männlich, dick, graue Haare, blaue Basecap, blaues Hemd, dunklere Hose, Brillenträger, dunkle Schuhe mit weißen Streifen (Sohle), Umhängetasche, Handy 2. Tatverdächtige: weiblich, dunkle Haare, schlank, dunkles Oberteil mit Motivaufdruck, helle Jeans, Turnschuhe weiß, Verband am Unterarm (© Polizei Lippe)

Was auf den Fotos nicht ersichtlich ist: Der Mann trug nach Angaben der Polizei dunkle Schuhe mit weißen Streifen (Sohle), die Frau helle Jeans, weiße Turnschuhe und einen Verband am Unterarm.

Hinweise zu den Personen sind an das Kriminalkommissariat in Lemgo unter der 05261-9330 oder an jede andere Polizeidienststelle zu richten.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare