Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

72-Jähriger kracht in Hauswand

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei im Einsatz. - © Symbolbild: Pixabay
Die Polizei im Einsatz. (© Symbolbild: Pixabay)

Detmold. Ein 72-Jähriger ist am Sonntagmorgen gegen eine Hauswand gefahren. Der Verunfallte kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Warum er von der Straße abkam, ist unklar.

Der Detmolder war gegen 8 Uhr auf der Heidenoldendorfer Straße in Richtung Klingenbergstraße unterwegs, als er erst gegen den Bordstein fuhr und dann nach links über den Bürgersteig von der Straße abkam. Sein grauer Mitsubishi kollidierte laut Polizeibericht mit einer niedrigen Grundstücksmauer, überfuhr sie und stieß schließlich gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses.

Der geschätzte Sachschaden liegt bei 5000 Euro. Der 72-Jährige wurde mit schweren Verletzung durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05231-6090 entgegen. 

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo