Unfallfahrer flüchtet unerkannt - Polizei sucht Zeugen

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei sucht Zeugen für die nächtliche Unfallflucht in Heiligenkirchen. - © Symbolbild Pixabay
Die Polizei sucht Zeugen für die nächtliche Unfallflucht in Heiligenkirchen. (© Symbolbild Pixabay)

Detmold-Heiligenkirchen. Ein bisher unbekannter Autofahrer hat Sonntagnacht im Kreuzungsbereich Denkmalstraße/Externsteinestraße/Paderborner Straße in Heiligenkirchen eine Fußgängerampel beschädigt und ist dann unerkannt geflohen.

Der Mann fuhr nach Angaben der Polizei gegen 0.45 Uhr aus nicht bekannter Richtung in die Kreuzung ein, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einer Fußgängerampel an der Externsteinestraße. Ein Zeuge habe beobachtet, dass der Fahrer eines roten Kleinwagens der Marke VW zunächst ausgestiegen sei, seinen Schaden begutachtet habe und dann an den Straßenrand gefahren sei.

Flucht in Richtung Innenstadt

"Mehrere andere Autofahrer sollen angehalten und mit dem Unfallverursacher gesprochen haben. Anschließend setzte sich dieser jedoch in sein rotes Auto älteren Baujahres und flüchtete über die Paderborner Straße in Richtung Detmolder Innenstadt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden an der Ampelanlage beläuft sich auf rund 1500 Euro", schildert die Polizei weiter.

Der unbekannte Fahrer soll 40 bis 50 Jahre alt sein, eine kräftige Statur, eine Halbglatze beziehungsweise kurze schwarze Haare haben und zur Tatzeit ein Sweatshirt mit Kapuze getragen haben. Zeugen der Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich unter Tel. (05231) 6090 beim Verkehrskommissariat zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare