Detmold. Brandstifter haben beinahe die Stadthalle in Detmold in Brand gesteckt. Die Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag, 25. und 26. Februar, Mülltonnen angesteckt, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Feuerwehr musste kurz nach Mitternacht zum Schloßpark ausrücken.
Das Feuer griff auf weitere Mülltonnen über, insgesamt brannten zwei 1000 Liter Mülltonnen komplett aus, drei 240 Liter Mülltonnen wurden beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.
Die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen, sodass kein Schaden an der Stadthalle entstand. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 unter Tel. (05231) 6090 zu melden.