Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Film soll Interesse an Horn-Bad Meinberg wecken

André Gallisch

  • 1
Was charakterisiert Bad Meinberg?: Auf seiner Motivsuche für den Imagefilm hat Claus-Dieter Hoff auch den Brunnentempel mit der Kamera ins Visier genommen. - © Gallisch
Was charakterisiert Bad Meinberg?: Auf seiner Motivsuche für den Imagefilm hat Claus-Dieter Hoff auch den Brunnentempel mit der Kamera ins Visier genommen. (© Gallisch)

Horn-Bad Meinberg. Wenn Sie in den nächsten Tagen eine Drohne über über dem Kurpark oder den Externsteinen sehen, dann sollten Sie sich nicht wundern. Mitarbeiter der Firma "hd1-tv" aus Bodenwerder erstellen nämlich einen Imagefilm über Horn-Bad Meinberg. Dies geschieht im Auftrag des Stadtmarketing.

Nach Angaben von Claus-Dieter Hoff von "hd1-tv" soll der Film im Herbst fertig und dann vor allem auf der Homepage der Stadt zu sehen sein. Allerdings soll er auch bei Messen zum Einsatz kommen. Schließlich geht es ja um entsprechende Werbung für die Stadt.

Die Bodenwerder Firma hat bereits einen Imagefilm über Lügde gedreht. Das Storyboard des Films über Horn-Bad Meinberg sei mittlerweile fertig, jetzt würden die einzelnen Drehtage geplant, erzählt Hoff . "Wir rechnen mit fünf oder sechs Drehtagen", berichtet er. Rund sieben bis acht Stunden Filmmaterial, rechnet der Fachmann, würden für den am Ende etwa zwischen vier und fünf Minuten langen Beitrag benötigt.

Mehr in Ihrer LZ.

Video auf YouTube

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.