Rennradfahrer wird bei Unfall in Horn-Bad Meinberg schwer verletzt

veröffentlicht

  • 0
Ein Rennradfahrer wird bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. - © Symbolbild: Pixabay
Ein Rennradfahrer wird bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. (© Symbolbild: Pixabay)

Horn-Bad Meinberg. Ein 22-jähriger Rennradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Paderborner Straße schwer verletzt worden. Der junge Mann war laut Polizei am Montagnachmittag mit seinem Rennrad auf der Altenbekener Straße in Richtung Paderborner Straße unterwegs, als er von einem Linksabbieger übersehen wurde.

Gegen 13.40 Uhr war ein 61-jähriger Mann aus Detmold im Begriff, mit seinem Nissan von der Paderborner Straße auf die B1 abzubiegen. Dabei übersah er den 22-Jährigen offenbar. Der Radfahrer musste stark abbremsen und stürzte daraufhin über den Lenker auf den Asphalt. Zu einer Kollision mit dem Nissan kam es nach Angaben der Polizei nicht. Der Rennradfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gefahren.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare