Horn-Bad Meinberg. Bei einem Verkehrsunfall auf der B1 in Höhe des Waldschlösschens sind zwei Menschen leicht verletzt worden.
Gegen 11.40 Uhr hatte eine 18-jährige Blombergerin beabsichtigt, mit ihrem VW von der B1 nach links in Richtung der Paderborner Straße abzubiegen. Dabei übersah sie laut Polizeibericht den Ford eines 38-jährigen Mannes aus Barntrup, der in Richtung Paderborn unterwegs war. Der Barntruper konnte den Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.
Beide Autofahrer wurden mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine 17-jährige Beifahrerin im VW blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.