Rohrbruch in Kalletal: Schwimmteich läuft über und flutet Keller

Jens Rademacher

  • 0
- © Pixabay
Feuerwehr (© Pixabay)

Kalletal-Lüdenhausen. Rohrbruch mit Folgen: Ein Wasserschaden hat die Feuerwehr in Lüdenhausen beschäftigt. Dort war am Samstagabend eine Hauptversorgungsleitung kaputtgegangen.  

Nach Feuerwehrangaben lief deshalb Wasser in einen Schwimmteich und von dort aus in den Keller eines Wohnhauses. Die alarmierten Einsatzkräfte des Löschzugs Lüdenhausen setzten zwei Tauchpumpen ein. Nachdem der Wasserdurchfluss durch die Versorgungsleitung unterbrochen worden war, entfernten die Wehrleute das Wasser aus dem Keller.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!