Kreis Lippe. Bei der Eurobahn hat es am Donnerstag Probleme im Betriebsablauf gegeben. Viele Züge fielen ersatzlos aus, wie die Eurobahn über ihren Twitter-Account mitteilt. Betroffen war unter anderem die Strecke zwischen Bielefeld und Lemgo Lüttfeld.
Aber auch Züge auf den Strecken Bielefeld in Richtung Detmold und Horn-Bad Meinberg in Richtung Bielefeld sind heute bereits komplett ausgefallen.
Der Grund für die Ausfälle waren laut Pressesprecherin Danica Dorawa kurzfristige Krankmeldungen in der Frühschicht. Die Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs sei trotz aller Bemühungen nicht mehr möglich gewesen, sodass die Züge ersatzlos ausgefallen sind. Auch am Freitag könne es noch zu Problemen kommen. Dorawa räumt ein, dass es leider Probleme bei der Fahrgastinformation gegeben habe.
Im Zusammenhang mit den ausgefallenen Zügen weist Danica Dorawa die Fahrgäste noch einmal darauf hin, dass es die Mobilitätsgarantie NRW gibt und Kunden eine Taxifahrt teilweise erstattet bekommen. Falls sich Personen ein Taxi teilen, sollten sie sich in jedem Fall Einzelquittungen ausstellen lassen.
Tweets über Eurobahn_info