Nach Inzidenz über 1000: So ist die Lage in Augustdorf

Nadine Uphoff

  • 3
Die Stimmung in Augustdorf unter den Bürgern ist infolge der hohen Inzidenzwerte betrübt. - © Nadine Uphoff
Die Stimmung in Augustdorf unter den Bürgern ist infolge der hohen Inzidenzwerte betrübt. (© Nadine Uphoff)

Seit Tagen liegt der Inzidenzwert in Augustdorf über 800 und ist damit sehr hoch im Vergleich zu anderen lippischen Kommunen. Die Menschen fragen sich woran das liegt. Einige machen die Mitglieder der Freikirchen in der Sennegemeinde verantwortlich. Doch das lässt sich, wie berichtet, statistisch nicht belegen. Der Kreis hat nun in Zusammenarbeit mit der Augustdorfer Verwaltung Maßnahmen ergriffen.

Die LZ hat sich am Dienstag in der Ortsmitte umgehört, wie die Augustdorfer nun damit umgehen und was sie sich wünschen.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.