Irritation über Sirenentest unter der Woche

Jost Wolf

  • 0
Funkgesteuerte Hochleistungssirene auf dem Dach der Theodorschule in Paderborn. - © Ralph Meyer
Funkgesteuerte Hochleistungssirene auf dem Dach der Theodorschule in Paderborn. (© Ralph Meyer)

Nach dem OWL-weiten Warntag gab es Kritik, dass vom für Sirenentest üblichen Samstagmittag abgewichen wurde. Dann testet allerdings die Feuerwehr die Alarmierung ihrer Kameraden. Die Kommunen hatten sich die Tests unter der Woche gewünscht.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.