Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Feuer bricht in Küche aus

veröffentlicht

  • 0
In einem Haus in der Alderstraße hat es gebrannt. - © Freiwillige Feuerwehr Lage
In einem Haus in der Alderstraße hat es gebrannt. (© Freiwillige Feuerwehr Lage)

Lage-Billinghausen. In einem Haus in der Alderstraße in Lage-Billinghausen ist es zu einem Küchenbrand gekommen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, eine Person erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung.

Am Dienstagmorgen wurde der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe ein Brand in einer Küche in Billinghausen gemeldet. Daraufhin wurden von der Feuerwehr Lage die Löschzüge Kachtenhausen, Hörste und Lage alarmiert.

Alle Bewohner hatten bei Eintreffen der Feuerwehr das Haus bereits verlassen. Ein Bewohner hatte sich jedoch vermutlich bei Löschversuchen mit Hilfe eines Feuerlöschers durch den Brandrauch eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Er wurde für weitere Untersuchungen ins Klinikum gebracht.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand in der Küche. Im Anschluss wurde das Haus belüftet. Insgesamt waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.