Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Ladendiebe erbeuten Tabak und fliehen

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei im Einsatz. - © Symbolbild: Pixabay
Die Polizei im Einsatz. (© Symbolbild: Pixabay)

Lage. Zwei Männer haben am Mittwoch Tabak gestohlen und sind anschließend aus dem Netto-Markt an der Schötmarschen Straße geflohen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 16.40 Uhr baten sie eine Angestellte das Tabakregal zu öffnen. Daraus entnahmen die Täter eine unbekannte Anzahl an Tabakwaren und gingen zunächst weiter durch den Laden. Kurz darauf passierten sie den Kassenbereich, um das Geschäft zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen.

Als die Mitarbeiterin einen der Männer festhalten wollte, riss dieser sich los. Die beiden Diebe konnten entkommen.

Einer der Männer ist laut Polizeibericht etwa 30 Jahre alt und hat blondes Haar. Er trug eine kurze Hose und ein helles T-Shirt. Der zweite Täter ist 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und hat schwarzes Haar. Dieser trug zur Tatzeit eine Weste. Hinweise auf die Identität der Männer nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter 05231-6090 entgegen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.