Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Auto überschlägt sich auf der Friedrichshöhe - Fahrer flüchtet

veröffentlicht

  • 0
Der Fahrer kletterte aus dem Unfallauto und flüchtete. - © Bernhard Preuß
Der Fahrer kletterte aus dem Unfallauto und flüchtete. (© Bernhard Preuß)

Lage. Eine Zeugin hat Sonntagnacht einen Unfall beobachtet, bei dem sich ein Auto überschlagen hatte. Noch während die Frau den Notruf wählte, ergriff der Unfallfahrer die Flucht, teilt die Polizei mit.

Kurz vor 3 Uhr nachts war der Opel Vectra mit bulgarischem Kennzeichen, der nach bisherigen Erkenntnissen auf der Friedrichshöhe in Richtung Pivitsheide unterwegs war, nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug beschädigte einen Leitpfosten, geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Während eine Zeugin die 112 wählte, kletterte der Fahrer aus dem Unfallwagen und flüchtete. Daraufhin rief die Zeugin auch die Polizei.

Der Opel wurde beim Unfall stark beschädigt und durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Fahrers erbittet das Verkehrskommissariat unter Tel. (05231) 6090.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.