Mehr als 20.000 Besucher pro Abend auf Kläschen

Tobias Schneider

  • 0
Bummeln durch die Innenstadt: Der Kläschenmarkt lockt zahlreiche Besucher nach Lemgo. - © Tobias Schneider
Bummeln durch die Innenstadt: Der Kläschenmarkt lockt zahlreiche Besucher nach Lemgo. (© Tobias Schneider)

Lemgo. Massen von Menschen sind am Wochenende durch die Straßen der Innenstadt gebummelt. Volle Cafés und Kneipen, wohin man schaute. Marktmeister Michael Gronau sprach in einer ersten Bilanz von „mindestens 20.000 Kläschenbesuchern an jedem Abend“.

Er sei nun im 12. Jahr bei der Veranstaltung dabei, sagte Gronau am Sonntagnachmittag. „Und so gut gelaufen wie diesmal ist es bisher in kaum einem Jahr.“ Das Wetter sei super gewesen – „nicht zu warm und nicht zu kalt“. Schausteller und Händler seien mit dem Verlauf sehr zufrieden, ergänzte er.

Fotostrecke: Kläschen in Lemgo - Freitag
Fotostrecke: Kläschen in Lemgo - Sonntag

Lesen Sie mehr in Ihrer LZ.

Video auf YouTube

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2018
Texte und Fotos von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!