Oliver Güttge ist der neue "Bäckelor" aus Lemgo

Seda Hagemann

  • 0
- © Facebook: Bäckerei Güttge
Gütte als Bäckelor (© Facebook: Bäckerei Güttge)

Lemgo. Ladies haltet euch fest: RTL-Bachelor Sebastian Preuss kann einpacken - denn aus Lemgo kommt ein neues Erfolgsformat: der Bäckelor.

Hauptdarsteller in dem neuen Video: Lemgos bekannter Bäckermeister Oliver Güttge. Er präsentiert sich darin als Traummann mit der Lizenz zum Backen. Das Video auf seiner FB-Seite jedenfalls hat ihm viel Aufmerksamkeit beschert. Fast 200 Likes und Hunderte Kommentare zeugen seit der Veröffentlichung am Dienstag davon - damit ist ihm ein Internethit gelungen, der überall für viel Spaß sorgt.

"Wir freuen uns sehr über die Reaktionen. Alle finden das Video lustig", erzählt Ann-Kathrin Lüttmann - Herzdame des "Bäckelors". Damit ist klar: der Bäckermeister ist nicht auf der Suche nach einer neuen Frau. "Obwohl, vielleicht findet er jetzt eine Jüngere und ich bin dann die neue Claudia Norberg und darf ins Dschungelcamp ziehen", lacht Lüttmann beim Weiterspinnen der Story. "Wir haben einfach Spaß an solchen Aktionen und Olli ist eine Institution in Lemgo", erzählt sie.

In dem kurzen Clip nimmt nehmen die beiden die RTL-Sendung "Der Bachelor" aufs Korn. Oliver Güttge beweist sein Können in den Disziplinen Mehlsack schleppen, Baguette stemmen und natürlich der Bachelor-Königsdisziplin: Rosen verteilen. Natürlich macht er in allen Kategorien eine deutlich bessere Figur als der aktuelle Bachelor.

"Es gibt ja meistens keiner offen zu, solche Sendungen zu gucken, aber irgendwie wissen doch immer alle Bescheid. Außerdem ist das dort alles eine Scheinwelt - Olli zeigt, dass jeder etwas Besonderes ist", schwärmt sie. Der Bäckermeister will mit dem Video auch zeigen: In Bäckereien macht die Arbeit auch Spaß - da wird mit Leidenschaft für die Produkte gearbeitet. "Wir wollen das angestaubte Image loswerden", sagt Lüttmann.

Gedreht wurde das Video direkt in der Backstube der Bäckerei Güttge in der Echternstraße. Ob die Damenwelt schon die Bäckerei gestürmt hat, ist noch ungewiss. Oliver Güttge ist der Bäckelor 2020 - auf jeden Fall ein Format mit Zukunft.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!