Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Zwei Unfälle mit betrunkenen Fahrern in Lemgo

veröffentlicht

  • 0
Ein Fahrer flüchtete vom Unfallort. - © Symbolbild: Bernhard Preuss
Ein Fahrer flüchtete vom Unfallort. (© Symbolbild: Bernhard Preuss)

Lemgo. Gleich zwei Verkehrsunfälle haben sich am Freitagabend ereignet, und in beiden Fällen war nach Angaben der Polizei Alkohol im Spiel.  

Zunächst kam es es gegen 19.30 Uhr in Trophagen auf der K 26 zu einem Alleinunfall mit Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 60-jährige Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrzeug wurd abgeschleppt.

Ein paar Stunden später, gegen 23.40 Uhr, ereignete sich in Lemgo in der Leopoldstraße ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger fuhr gegen eine Laterne und flüchtete anschließend vom Unfallort. Das nützte ihm nicht viel: Die Polizei konnte den Fahrer ermitteln und stellte auch hier fest, dass er zu viel Alkohol getrunken hatte. Im übrigen besaß er keinen Führerschein.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.