Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Jugendlicher angefahren: Polizei sucht Autofahrer

veröffentlicht

  • 0
- © Symbolbild: Pixabay
Blaulicht 4 (© Symbolbild: Pixabay)

Lemgo. Ein 16-Jähriger ist am Dienstagabend beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs von einem Auto abgefahren worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Autofahrer.

Der Jugendliche überquerte gegen 14.55 Uhr den Fußgängerüberweg am Kreisverkehr Lagesche Straße/Steinweg, als er von einem weißen Auto erfasst wurde und stürzte. Als der Fahrer des Wagens sich nach seinem Befinden erkundigte, sagte der 16-Jährige im ersten Schreck, dass alles in Ordnung sei. Daraufhin fuhr der Mann im Auto davon. Später wurde laut Polizei jedoch klar, dass der Jugendliche bei dem Unfall verletzt wurde.

Die Polizei sucht nach dem Autofahrer, der nach Zeugenhinweisen zwischen 25 und 30 Jahren alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß ist, schwarze, mittellange Haare und einen Drei-Tage-Bart hat und eine schwarze Brille trug.

Bei dem gesuchten Auto handelt es sich um einen weißen Wagen der Kompaktklasse (dazu gehören z.B. VW Golf oder Opel Astra). In der Mitte der Motorhaube hat das Fahrzeug drei auffällige schwarze Zierstreifen.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231 6090 entgegen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.