Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Bus erfasst Jungen in Lemgo

veröffentlicht

  • 0
Mit dem Rettungswagen wird ein Zwölfjähriger ins Klinikum gebracht, nachdem der Junge in Lemgo von einem Bus touchiert wurde. Offenbar ist der Junge aber nur leicht verletzt worden. - © Verwendung weltweit
Mit dem Rettungswagen wird ein Zwölfjähriger ins Klinikum gebracht, nachdem der Junge in Lemgo von einem Bus touchiert wurde. Offenbar ist der Junge aber nur leicht verletzt worden. (© Verwendung weltweit)

Lemgo. Ein zwölfjähriger Junge ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Junge von einem Bus erfasst, als er bei Rot über eine Ampel lief.

Der Unfall ereignete sich auf der Herforder Straße in Höhe der Einmündung Gosebrede. Der Bus sei gegen 7.30 Uhr auf der Herforder Straße in Richtung Lemgo gefahren, teilt die Pressestelle mit. Die Ampel habe für den Busfahrer grün gezeigt. In Höhe der Einmündung sei der Zwölfjährige in diesem Moment in Richtung Gosebrede auf die Fahrbahn gelaufen, obwohl die Ampel für Fußgänger rot gezeigt habe. Trotz sofortiger Bremsung des 51-jährigen Fahrers habe der Bus den Jungen touchiert.

Das Kind aus Lemgo wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Jungen vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Klinikum.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.