Lemgo. Die Veranstaltungsplanung für 2025 läuft bei Lemgo Marketing laut eigener Aussage bereits auf Hochtouren. Finanzielle Unterstützung bekommt das Stadtmarketing von nun an vom Medizintechnik-Unternehmen Brasseler. Das hat einen Jahresvertrag als Hauptsponsor von Lemgo Marketing unterzeichnet.
Lemgo Marketing kümmert sich um die Vermarktung von Tourismus, Veranstaltungen, des Einzelhandels und der Stadtentwicklung. Dem Verein die Veranstaltungs GmbH & Co. KG angegliedert, welche Stadtfeste und sonstige Veranstaltungen in Lemgo organisiert. Zu diesen Stadtfesten und Veranstaltungen zählen beispielsweise der Ostermarkt, das Strohsemmelfest, das Abteigarten-Fest, der Bruchmarkt, Moonlight-Shoppings, das Lemgoer Kindertheater, der Kinderflohmarkt am Lippegarten und die Lemgoer Eis-/Winterwelt.
„Um diese Veranstaltungen erfolgreich umsetzen zu können, ist Lemgo Marketing auf Sponsorengelder angewiesen“, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.
Standort soll gestärkt werden
Rabea Kruel, die kommissarische Geschäftsführerin von Lemgo Marketing, über den neuen Hauptsponsor: „Es freut uns sehr, dass uns Brasseler in diesem Jahr finanziell unterstützt. Ohne so großzügige Sponsoren wären unsere Stadtfeste und sonstigen Veranstaltungen nicht umsetzbar.“ Brasseler sei einer der bedeutendsten Arbeitgeber in der Region. Weltweit beschäftige das Unternehmen mehr als 1400 Mitarbeiter, darunter 1200 am Firmensitz in Lemgo.
Stephan Köhler, Sprecher der Geschäftsführung von Brasseler: „Unser Engagement als Sponsor ist Ausdruck unserer Verbundenheit mit Lemgo. Wir möchten aktiv dazu beitragen, dass die Stadt lebendig, attraktiv und zukunftsfähig bleibt. Durch die Unterstützung regionaler Initiativen stärken wir die Gemeinschaft und fördern den Wirtschafts- und Lebensstandort Lemgo. Als Familienunternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft der Region und der Menschen, die hier leben und arbeiten.“