
Lemgo. Punktlandung zum Weihnachtsgeschäft: Der Textil-Multi Hennes & Mauritz (H&M) eröffnet am 11. November seine neue Lemgoer Filiale auf 1500 Quadratmetern. Knapp eineinhalb Jahre nach dem Aus für "Hertie" ist das mit Abstand größte Warenhaus in der Lemgoer Fußgängerzone voll belegt, und zwar mit zwei überaus attraktiven Mietern, wie nicht nur Wolfgang Jäger von Lemgo Marketing findet.
"Es zeigt sich bereits, was wir erwartet haben. H&M und C&A sind Magneten, die neben Kunden auch andere Einzelhändler nach Lemgo locken", so Jäger. Seinen Angaben zufolge ist die Nachfrage nach freien Ladenflächen im Moment größer als das Angebot. "Ich bekomme häufig Anrufe, die nach Verkaufsflächen ab 250 Quadratmetern fragen. Da kann ich im Moment leider nicht mit dienen", so Jäger.
Die Leerstände, die es jetzt noch entlang der Mittelstraße gebe, seien nicht dem Standort geschuldet. "Wenn ich als Besitzer in mein Eigentum investiere, bekomme ich aktuell auch Randlagen vermietet", formuliert es der Geschäftsführer von Lemgo Marketing.