Lügde. Die beiden städtischen Freibäder in Lügde und Elbrinxen starten am Montag, 2. Juni, in die Saison.
Das Freibad in Hummersen, das der Verein zur Förderung des Sportes, des Freizeit- und Erholungswertes Hummersen ehrenamtlich betreibt, öffnet bereits am Samstag, 24. Mai.
Abwechslungsreiches Badeerlebnis
„Mit den großen Schwimmbecken, Sprungtürmen, Wasserrutschen, Plantschbecken für Kleinkinder, Liegewiesen und Kioskbetrieb bieten die Lügder Freibäder ein abwechslungsreiches Bade- und Erholungserlebnis“, erklärt die Stadtverwelatung Lügde in einer Pressemitteilung. In den Sommerferien sollen auch Schwimmkurse stattfinden. Weitere Informationen erteilen die Schwimmmeister.
Geöffnet ist täglich von 11 bis 19 Uhr. Montags ist das Lügder Freibad geschlossen und dienstags das Freibad in Elbrinxen. Bei schlechtem Wetter sind die Öffnungszeiten nach Angaben der Stat eingeschränkt, dann endet die Schwimmzeit wochentags bereits um 18 Uhr und am Wochenende um 16 Uhr.
Für Mitglieder des Aktionskreises Lügder Freibad (ALF) findet am Samstag, 31. Mai, von 16 bis 18 Uhr im Freibad Lügde das Anschwimmen statt.
Informationen zu Eintrittspreisen und weitere Hinweise zu den Bädern sind online auf https://luegde.de/Leben/Freibäder/ veröffentlicht.
Neben den Saisonkarten, die in den Freibädern erworben werden können, gibt es auch Dauerkarten. Die Beantragung erfolgt online über die Homepage der Stadt Lügde.
Dank der neuen ec-Terminals können die Kassenkräfte in den Freibädern die Eintrittspreise nun auch bargeldlos annehmen. Badegäste können den Eintrittspreis per Karte oder Smartphone begleichen.
„Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Helferinnen und Helfern bedanken, die die Freibäder für die Saison vorbereitet haben“, erklärt Sandra Lödige von der Stadtverwaltung der Stadt Lügde. Der besondere Dank gelte der DLRG Lügde, dem Aktionskreis Lügder Freibad, dem Förderverein Freibad Elbrinxen und dem Verein zur Förderung des Sportes, des Freizeit- und Erholungswertes Hummersen.