Heinz Risse: Der Mann der acht Ehrenämter

Karin Prignitz

  • 0
Heinz Risse (95) ist für seine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgezeichnet worden, unter anderem im Jahr 2006 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Für ihn ist es selbstverständlich gewesen, sich für andere Menschen einzusetzen. - © Karin Prignitz
Heinz Risse (95) ist für seine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgezeichnet worden, unter anderem im Jahr 2006 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Für ihn ist es selbstverständlich gewesen, sich für andere Menschen einzusetzen. (© Karin Prignitz)

Der Oerlinghauser hat sich in seinem Leben immer wieder uneigennützig eingebracht. Er bricht eine Lanze für das Engagement: „Ohne Ehrenamt wären wir arm dran.“ Derzeit hat er Besuch von einer Ukrainerin. Was sie erzählt, geht unter die Haut.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.