Der Tunnel – das Mega-Bauwerk in Oerlinghausen

Horst Biere

  • 0
Im November 1998 wurde der Tunnel mit einem Fest eröffnet, Bürgermeister war damals Martin Weber (dunkler Mantel). - © Repro: Horst Biere / Quelle Stadtarchiv
Im November 1998 wurde der Tunnel mit einem Fest eröffnet, Bürgermeister war damals Martin Weber (dunkler Mantel). (© Repro: Horst Biere / Quelle Stadtarchiv)

Dank Horst Steinkühlers Engagement im Landtag gelang es, den meisten Straßenverkehr von der Bergstadt fernzuhalten – aber das Bauprojekt spaltete die Oerlinghauser Gesellschaft.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.