Unterschlagung am Geldautomaten: Polizei Lippe fahndet nach Verdächtigem

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei sucht nach einem Mann, der der Unterschlagung verdächtigt wird. Er soll Geld aus dem Ausgabefach eines Geldautomaten mitgenommen haben, das die Frau vor ihm in dem Fach zurückgelassen hatte, da wohl ein technischer Defekt vorgelegen hatte. - © Symbolfoto Pixabay
Die Polizei sucht nach einem Mann, der der Unterschlagung verdächtigt wird. Er soll Geld aus dem Ausgabefach eines Geldautomaten mitgenommen haben, das die Frau vor ihm in dem Fach zurückgelassen hatte, da wohl ein technischer Defekt vorgelegen hatte. (© Symbolfoto Pixabay)

Schieder-Schwalenberg. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach einem Mann, der der Unterschlagung verdächtigt werde. Im November 2022 entnahm laut Polizei eine bisher unbekannte Person einen 100-Euro-Schein aus einem Bankautomaten in der Pyrmonter Straße, nachdem eine Frau das Geld zuvor in dem Ausgabeschacht zurückgelassen hatte. Es hatte wohl einen technischen Defekt in dem Automaten gegeben, das Fach hatte sich wohl zunächst nicht geöffnet. Die Frau war daraufhin ins Geldinstitut hineingegangen, um sich Rat zu holen. Das nutzte eine Person, die nach ihr am Automaten war, aus.

Die Polizei sucht diesen Mann. - © Polizei Lippe
Die Polizei sucht diesen Mann. (© Polizei Lippe)

Der Verdächtige sei wie folgt beschrieben worden. Er soll 1,70 bis 1,75 Meter groß und "von dicklicher Statur" sein, er trug blaue Jeans, eine braune Outdoor-Jacke, dunkle Schuhe, grauer Pullover mit Rautenmuster, graue Haare und habe dunkle Augen.

Auf richterlichen Beschluss fahndet die Polizei nun mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen. Wer Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich mit seinen an das Kriminalkommissariat 5, Tel. (05222) 98180, zu wenden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare