Unfallflucht : Ölspur führt zu Tatverdächtigem

Anja Imig

  • 0
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. - © Symbolbild Pixabay
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. (© Symbolbild Pixabay)

Schlangen. Eine Ölspur führte Polizeibeamte am Mittwoch zu dem Tatverdächtigen einer Verkehrsunfallflucht. Am Morgen wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 (Abfahrt Kohlstädt/Oesterholz) gerufen. "Ein Zaun war augenscheinlich durch ein Fahrzeug beschädigt worden, ein Verursacher war nicht vor Ort", schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Beamten nahmen, einer leichten Ölspur folgend, umgehend die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug auf.

In der Hornschen Straße in Kohlstädt stießen sie dann schließlich auf einen erheblich beschädigten Volkswagen, der zwischen Mülltonnen und zwei Matratzen versteckt worden war. Ein 21-jähriger Mann gab sich als Fahrer zu erkennen und räumte den Unfall ein. Da der Mann offenbar alkoholisiert war, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Der Führerschein des Unfallflüchtigen sei sichergestellt worden, heißt es weiter.

Mögliche Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall auf der Bundesstraße beobachtet haben oder denen der graue VW-Golf mit Paderborner Kennzeichen und sein Fahrer am Morgen des vergangenen Mittwochs aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Detmolder Verkehrskommissariat unter Tel. (05231) 6090 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise, ob neben dem Fahrzeugführer noch weitere Personen im Fahrzeug gesessen haben.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare