
Altenbeken (nw). Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG kommt es von Samstag, 10. März, bis Freitag, 16. März, auf der Strecke RE 82 "Der Leineweber" zu veränderten Ankunfts- und Abfahrtszeiten einzelner NordWestBahn-Züge (NWB).
Betroffen von den Bauarbeiten sind die Züge ab Bielefeld Hauptbahnhof um 6.30 Uhr, um 8.50 Uhr, um 14.50 Uhr und um 16.50 Uhr sowie 18.50 Uhr. Diese Züge erreichen den Bahnhof Altenbeken etwa sechs Minuten später. Die beiden IC-Anschlüsse in Altenbeken, die zur Minute 54 abfahren, können mit der NordWestBahn leider nicht erreicht werden.
Die letzte NordWestBahn ab Altenbeken um 23.10 Uhr fährt ab Horn -Bad Meinberg mit veränderten Fahrzeiten und erreicht den Bielefelder Hauptbahnhof 18 Minuten später um 0.45 Uhr statt 0.27 Uhr.
Die WestfalenBahn ist ebenfalls von den Bauarbeiten auf der Strecke betroffen und hat einen Ersatzverkehr eingerichtet.
Weitere Informationen und Auskünfte zu den Fahrzeiten und den Tarifen unter 01805-600161 (14 ct/min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct/min) oder im Internet.