Lemgo. Mit einem 27:25 (12:12) gegen den Leichlinger TV haben die Lemgo Youngsters die Saison in der 3. Handball-Liga abgeschlossen. Damit kam das Team von Trainer Christian Plesser als Sechster ins Ziel.
Der Coach sprach am Sonntagmittag von einer „sehr, sehr guten Saison" und erläuterte: „Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Spieler. Natürlich hatten wir nach dem Super-Start mit 13:1 Zählern einen schwarzen November, doch danach sind wir toll durch die Serie gekommen."
Gegen Leichlingen behaupteten sich die Hansestädter, obwohl sie „acht- oder neunmal" (Plesser) Aluminium trafen und den Start mit 2:6 in den Sand gesetzt hatten. Eine Abwehrumstellung von 5:1 auf 6:0 brachte dann den gewünschten Erfolg. Keeper Mark van den Beucken wehrte einige Bälle ab. Nach dem 12:12 zur Pause deckten die Lipper noch stärker und legten damit die Basis für den Erfolg.
Emotional war dann der Abschied von sechs Spielern sowie Betreuer Thomas Kästing und Plesser. „Ich habe einige Tränen verdrückt", berichtete der Coach, der künftig mit Kästing die A-Jugend verantwortet. Neuer Youngsters-Trainer wird bekanntlich Matthias Struck (HSG Augustdorf/H.).
Servus sagten auch Michael Binder, Yannick Löhr (beide Karriereende), Dominik Waldhof (Hagen), Robin Hübscher (Bundesliga-Vertrag beim TBV), Gustav Rydergard (Altenhagen-H.) und Philip Vorlicek (Ziel noch offen). In Bielefeld tanzten die Youngsters dann am Samstag noch durch die Nacht. Plesser hatte „richtig viel Spaß".
Lemgo Youngsters: Benjamin, van den Beucken, Anzer (3), Vorlicek (3), Zerbe (7), Engelhardt, Binder (1), Rydergard (2), Hübscher (2), Brass (4), Waldhof (2), Lemke (2), Löhr (1/1), Harnacke, König.